Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
scipt einbinden -pppoed

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2001 12:03   Titel: scipt einbinden -pppoed

ich möchte gern ein script einbinden, welches mir nach jeder interneteinwahl die dynamische ip an einen ftp schickt. ich arbeite mit einem router, welcher sich über pppoed ins netz einwählt. jetzt weiss ich nicht, wo ich dieses script einbinden muss, damit es nur nach jeder neueinwahl ausgeführt wird um die aktuelle ip zu verarbeiten. kann mir da jemand helfen?
ich nutze suse 7.0...

danke im voraus
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2001 14:52   Titel: Re: scipt einbinden -pppoed

Wählst Du Dich manuell ein oder "on Demand" oder bist Du permanent online ? Nimmst Du die standard Skripte von rp-pppoed oder eigene/andere ?
 

Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2001 17:08   Titel: Re: scipt einbinden -pppoed

ich wähle mich automatisch ein. und nutze das standardscript für pppoed....
 

Parsloe
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Dez 2001 13:57   Titel: Re: scipt einbinden -pppoed

Das Skript kann man am besten in die ip-up.local (oder so aehnlich) einbinden. Mit jeder automatischen Neueinwahl wird das dann ausgefuehrt. So mache ich das mit NAT/Firewall.

Wie ein Skript fuer das Hochladen per ftp aussehen koennte weiss ich leider nicht. Wenn Du sowas hast, waere ich brennend daran interessiert.

Gruss

P
 

eman



Anmeldungsdatum: 26.09.2001
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2001 16:24   Titel: Re: scipt einbinden -pppoed

Eine Anleitung findet sich unter
http://www.ag-intra.net/linux-al-ipup.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy