Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkdrucker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Badsteve
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2001 16:53   Titel: Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker
Ich weiß ich bin manchemal ein bischen doof, ich habe mir mein System jetz so eingerichtet dass ich komforrabel arbeiten kann.
Aber ein Problem gibt es noch, ich kann nicht drucken !!!!
Lokaler Drucker wäre ja kein Problem gewesen, aber der Drucker hängt an einem Win-PC und ist über Netzwerk freigegeben, ich habe schon das ganze I-Net durchsucht, aber ich habe einfach nicht gefunden !!
Könnt ihr mir helfen danke ! ! !!
Falls es interessiert der Drucker ist ein HP 959c !!
Könnt ihr mir sagen welche Programme ich brauche und wie ic hsie Konfigurieren muss ?
THX
 

cd



Anmeldungsdatum: 19.12.2000
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2001 17:19   Titel: Re: Netzwerkdrucker

Wenn Du eine SuSe-Distri hast, kannst Du einfach
ueber Yast einen Win-Drucker mit Samba ansteuern. Wenn nicht,
dann musst Du den Drucker Drucker in /etc/printcap definieren. Als
Inputfilter rufst Du ein script auf, welche per smbclient die
Druckausgabe auf einen Windowsrechner/-drucker umleitet.

Gruesse, Clemens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2001 14:47   Titel: Re: Netzwerkdrucker

erklär doch mal, warum der drucker am win-pc hängt. die vorteile davon würden mich sehr interessieren. ich habe meinen drucker für die win-pc's per samba von linux aus freigegeben. das funktioniert hervorragend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Badsteve
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Dez 2001 18:57   Titel: Re: Netzwerkdrucker

Der PC gehört meinen Eltern und die Arbeiten nun mal leider mit Windows, ich wollte sie schon überzeugen den Drucker an meinen PC zu hängen aber das wollten sie nicht !!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy