Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Sendmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matong
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 3:28   Titel: Sendmail

Hey Folks,
erstmal Frohe Weihnachten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin am Ende.
Ich versuche zur Zeit, einen Mailserver mit Sendmail aufzubauen, der intern wie extern Mails versenden soll, wobei Sendmail selber entscheiden soll, ob die Mail inter oder extern gehandelt werden soll.

Intern ist dies auch kein Problem, nur extern geht das nicht:
mein benutzer kali(email: kali@fambaier.netz) soll eine Mail an GMX schreiben. Gmx sagt aber, das Kali das nicht darf.

ZIEL: Kali's From-Adresse ausgetauscht weden.(mit e.g. kali@gmx.de)

Das war unter Suse6.3 mit webmin kein Problem: Im Sendmail-Konfig auf "Outgoing Adresses" geklickt, etwas eingegeben und dann lief das.

Da ich einen neuen Server aufgebaut habe, auf dem Suse6.3 nicht mehr läuft, habe ich mich für Mandrake8.1 entschieden. Wenn ich nun das mit webmin versuch, meldet dies: "Your sendmail configuration file does not have the necessary directive for outgoing address mapping." Alle anderen Einstellungen bezüglich Domain Masq,... sind eingestellt.
Ich habe schon versucht, Sendmail zu compilieren, aber das war noch ein herberer Fehlschlag, da dies schon gleich 3Mal nicht wollte.

Ich denke, das Mandrake8.1 nicht so die beste Wahl war(oder hab ihr eine bessere Idee?), doch jetzt läuft der Server, bis auf das Problem mit Sendmail.

Ich hoffe, ich habe euch mein Problem näher bringen können, und das ihr eine Lösung für mich habt.

Thx im voraus,
Matze

PS: Sorry das ich so viel geschrieben hab, aber ich denke das ihr es nun leichter habt mir zu helfen.
 

kai



Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 19
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 18:57   Titel: Re: Sendmail

versuche es mal hier mit:

http://cork.linux.ie/projects/install-sendmail/

bei mir hat das gut funktioniert.

gruß kai
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Matong
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Dez 2001 18:45   Titel: Re: Sendmail

Vielen Dank Kai, jetzt kann ich auch wieder über WEBMIN alles konfigurieren.

CU Matong
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy