Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ping ponget nur lokal

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roger
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 19:31   Titel: Ping ponget nur lokal

Frohe Ostern.
In KDE kann ich die Netzwerk-configuration grafisch bedienen. In welcher Datei werden die Änderungen aber dann eingetragen (IP Adresse, Domain)? Problem, in meinem mini 2 PC-Lan (redhat7.1) erscheint beim Pingen auf den andern Rechner: Host unreachable. Lokal geht's, weiss jemand, wo ich noch suchen kann? Die Angaben aus "ifconfig" sind IMHO korrekt. Danke

Rechner1 192.168.100.5
Rechner2 192.168.100.6
Maske: 255.255.255.0
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2001 20:25   Titel: Re: Ping ponget nur lokal

Wenn der Rechner sich mit "Host unreachable" meldet, weiss er nicht, wo er die Pakete hinschicken soll. Poste mal die Ausgabe von "ifconfig -a" und von "netstat -rn" von beiden Rechnern, dann sollte man dem Fehler auf die Spur kommen können. Schau noch mal ganz genau nach Zahlendrehern, das kommt schon mal vor und ist manchmal leicht zu übersehen.

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy