Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Domain

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MCE
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2001 18:28   Titel: Domain

Hi All

Mag sein das es für den einen oder anderen ne Dumme Frage ist. Hab aber verschiedene Antworten und etc von Privatleuten gehört die mir keinen Sinn geben. Und zwar folgendes wo kann ich einen Domainnamen registrieren wie teuer ist den sowas und wie genau läuft die Registrierung denn eigentlich genau ab, wie lange kann ich die Domain behalten usw usw ????.
Sag schon mal im vorraus Danke

MCE
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2001 19:52   Titel: Re: Domain

Hi,

es kommt auf die jeweilige Domain an. Nicht jede Registrar kann sämtliche Domains registrieren.
Puretec z. B. kann .de, .org, .biz, etc. registrieren, aber z. B. keine .it.
Bekannte Registrare sind u. a. unter http://www.denic.de/doc/DENIC/mitglieder.shtml zu finden.
Nähere Infos bekommst Du unter http://www.denic.de/DENICdb/domainreg/index.html.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MCE
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2001 22:14   Titel: Re: Domain

hi
@Stormbringer, dank dir für deine Antwort.
Was hälst du eigentlich von strato (Bitte kein flam bzw spam)

Gruß
MCE
 

neo26



Anmeldungsdatum: 28.07.2001
Beiträge: 33
Wohnort: 35066 Frankenberg

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2001 23:17   Titel: Re: Domain

Hi
Wenn Di eine günstige suchst emphehle ich Dir www.freecity.de (ab 1 DM pro Monat).
Die haben .de,.com,.net

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2001 9:54   Titel: Re: Domain

Hallo,

von Strato halte ich eigentlich nichts.
Strato hatte zu viele Probleme in der Vergangenheit, sind äußerst arrogant mit ihrer Informationspflicht umgegangen, und schlußendlich mußte der Kunde sämtlichen Infos hinterherlaufen.

Freecity kenne ich zwar, kann aber keine Aussage dazu tätigen - habe nie mit Freecity zu tun gehabt.

Beruflich nutzen wir Schlund & Partner, und haben da bis jetzt keine Probleme gehabt - privat nutze ich Puretec, ebenfalls ohne Probleme.

Dies soll aber kein wirklicher Maßstab sein, da es halt nur subjektive Eindrücke sind! Vielleicht einfach einmal unter Google Deutschland nach Erfahrungsberichten zu Freecity, zu Puretec, zu wem auch immer suchen.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MCE
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2001 12:59   Titel: Re: Domain

Hi

Sag mal an alle DANKE für die nützlichen Antworten die mir bzw uns Licht ins Dunkel gebracht haben besonders an Stormbringer.
Eigentlich brummt mir jetzt noch der Schädel vor lauter Info's und Lesen naja das sprichtwort hat doch was an sich "wer die Wahl hat, hat die Qual". Also wir haben uns für Strato entschieden und zwar aus folgendem Grund, die Internetpräsenz soll für einen Verein sein und strato bietet bis jetzt als einziger (mehr hab ich nicht gefunden) schon ab 4.99 € 85MB + 85 POP3 zugriffe und wenn jeder vereinsmitglied eine E-Mail Adresse erhält und er sie auch nutzt ist es doch fast so gut wie versteckte Werbung wie z.B. xxx@pro-linux.de.

Gruß
MCE
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy