Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Download-Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Dez 2001 11:49   Titel: Download-Server

ich würde gerne meinen Rechner als Download-Server laufen lassen. Diese sollte man per Mail, die eine URL beinhaltet, anstoßen können. Normalerweise kann man dies mit fetchmail und procmail realisieren. Hat oder kennt jemand schon eine fertige Lösung oder Anleitung?

by Lino
 

kotte2001



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Schwarzenberg

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2002 22:00   Titel: Re: Download-Server

meinst du so wie es downloadslave.com anbietet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

zeoch



Anmeldungsdatum: 28.09.2001
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2002 16:47   Titel: Re: Download-Server

Faule bande

schon mal was von wget und der in-den-hintergrund-schubs methode & gehört?

abundzu vergewaltige ich meinen heimrechner auch mal von arbeit als downloadsklave. ich verbind mich dann per ssh nach hause und schubse den download per
wget http://pubs.mich.tot &
an. das ganze funkt auch mit fpt downloads.

das mir jetzt keiner rumheult wegen einem offenen ssh port

Ich weiss, das Du was anderes wolltest, aber nur mal so als alternative. Denn je nach email provider kann so ne email schon mal paar stunden unterwegs sein. ssh ist schnell wie der blitz
MfG
Zeoch
_________________
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.


Zuletzt bearbeitet von zeoch am 02. Jan 2002 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Lino
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2002 19:42   Titel: Re: Download-Server

klar per ssh kann ich es machen. aber ist gibt aber freunde von mir, die das damit nicht machen wollen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy