Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba windows2000 sp2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 2:03   Titel: samba windows2000 sp2

hi,

ich habe einen rechner mit suse 7.1 und samba 2.2.1 am laufen.
samba laeuft als pdc fuer windows2000 clients.
folgende konstellationen gehen:

- windows2000
- windows2000 sp1
- windows2000 sp1 (nach integration in domaene update auf sp2)

hat der windows2000 client das sp2 schon installiert vor der intergration der domaene geht nichts mehr.
ich bekomme eine fehlermeldung das der wert ausserhalb des gueltigen bereiches liegt.

vielleicht hat ja jemand das gleiche problem und hat eine loesung.

gruss
thomas
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 10:34   Titel: Re: samba windows2000 sp2

Hängt dies evtl. auch mit dem Registry Wert:
Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters®equiresignorseal = 1 zusammen?
Zumindest unter XP ist dieser Wert per default auf 1, während samba ihn noch auf 0 erwartet.
U. a. wurde diese default Einstellung mit samba 2.2.2 geändert, ist also nun auf 1.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 14:00   Titel: Re: samba windows2000 sp2

hi
bin anfänger und habe versucht auch versucht samba als pdc einzurichten (redhat)

könnte mir vielleicht den global abschnitt für einen pdc der smb.conf hier posten?

dank im voraus
arno
 

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 20:56   Titel: Re: samba windows2000 sp2

hi,

@Stormbringer
danke fuer den tip.
soweit ich gelesen habe handelt es sich hier um die authentifizierung auf seiten von windows speziell windows xp. bei windows2000 mit sp1 steht der registry-wert auf '0'. ich installiere mal sp2 und schau mir den schluessel anschliessend nochmal an, vielleicht funzt es ja. melde mich dann wieder.

@arno
schau dir mal die seite an da steht alles was du benoetigst.

http://www.cpu-web.de/pdc.html

gruss thomas
 

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jan 2002 16:02   Titel: Re: samba windows2000 sp2

hi,

ich hab mal das sp2 installiert, der oben genannte schluessel steht jedoch immer noch auf '0'. kann es also nicht sein. weiss noch jemand eine andere moeglichkeit?

gruss thomas
 

Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2002 17:09   Titel: Re: samba windows2000 sp2

Ich habe Samba TNG und auch Samba 2.2.0 auf verschiedenen Servern am laufen.
Mit SP2 funktioniert es auch bei mir nicht mehr. Ein Freund sagte mir das MS dort irgendetwas mit eingebaut hat damit man auf Samba nicht mehr zugreifen kann.
Würde auch der MS Philosophie entsprechen da Billy Boy ja sein eigenen 2000 Server lieber selbst vekaufen
will.
Ich habe dann wieder neu installiert und nur SP1 eingspielt, das funzt wieder.
Gruß
Dennis
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2002 17:46   Titel: Re: samba windows2000 sp2

@thomas
hast du mal versucht samba upzudaten?
Ich verwende das mit SuSE7.2 mitgelieferte (also vermutlich 2.2.2), und habe damit weder mit Windows 2000/sp1 (hatte auch mal upgedated, ist allerdings seit 1 Woche sozusagen history => ich weiss nicht ob ich schonmal auf sp2 war) noch mit WindowsXP Probleme.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jan 2002 22:12   Titel: Re: samba windows2000 sp2

hi,

also ich habe bei mir die version von suse7.2 installiert ist bei mir (samba 2.2.1).
die version von suse7.3 hab ich noch nicht versucht da einige der packete von der suse7.3 auf der suse7.1 nicht mehr laufen. ich denke aber mal das dies auf dem client umzustellen ist, in irgendeinem registryschluessel. bleibt mir wohl nichts anderes uebrig als windows2000 in die samba-domaene einzubringen und dann erst sp2 zu installieren.

gruss thomas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy