Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB Modem Kacke !!! Brauche Hilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jan 2002 22:13   Titel: USB Modem Kacke !!! Brauche Hilfe

Ich habe ein ELSA Microlink 56 K USB unter SuSe 7.3. Ganz klar: Es läuft nicht.

Die automatische Erkennung von Yast2 funktioniert anscheinend. Das Modem wird unter

/dev/ttsyACM0 gefunden

Es geht aber trotzdem nicht. Ich starte unter kde wvdial. Der bringt aber immer die gleiche Fehlermeldung:

invalid argument

Was zum Geier mache ich denn falsch?

Wo muß ich denn noch nachschauen?

Der Linkfinger
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 9:20   Titel: Re: USB Modem Kacke !!! Brauche Hilfe

Da das Teil sogar SuSE zertifiziert ist:
http://www.suse.de/de/services/certified_hardware/manufacturers/elsa/rfsl_hardware/microlink56usb.html

sollte - so Du die CDs gekauft hast - der SuSE support Dir helfen können.
 

Linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 18:19   Titel: Re: USB Modem Kacke !!! Brauche Hilfe

Habe in der Zwischenzeit SuSe Installationssupport bemüht. Grummel. Wollte ich ursprünglich nicht. Naja, wie dem auch sei. Der mitgelieferte Kernel hat ein Problem mit USB Geräten. Das Problem wird mit einem Kernelupdate gelöst, so hoffe ich. Habe mir den Kernel in der Zwischenzeit besorgt und werde ihn heute Nacht ausprobieren. Mal schaun, was geht.

Wenn das die Lösung war, fuck! Habe ich ziemlich lange dran rumgebastelt! Zu lange.

Ist schon ziemlicher Mist, wenn bei der Distri so etwas passiert.

Der Linkfinger
 

Linkfinger
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 17:37   Titel: Re: USB Modem Kacke !!! Brauche Hilfe

Tja, geholfen hat der Tip von SuSe nicht. Habe jetzt mein gutes "altes" 7.2 installiert und komme damit ins web.

Danke für die Hilfe.

Linkfinger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy