Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
qmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim Korves
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 14:09   Titel: qmail

Hi Leute...

Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit qmail unter SuSE Linux 7.0 gemacht hat. Und ausserdem vpopmail einsetzt... Wäre super wichtig, da Sendmail eine nicht zu verachtende Sicherheitslücke darstellt...

Gruß Tim
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2002 14:47   Titel: Re: qmail

Hi,
schau Dir einmal http://www.lifewithqmail.org an.
Vielleicht findest Du dort etwas.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

timkorves



Anmeldungsdatum: 04.01.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2002 3:46   Titel: Re: qmail

Danke... Smile Hab ich mal so angelesen... Problem ist aber nun folgendes... Der tcpserver kann qmail / vpopmail starten... Aber das eigentliche qmail Startscript rc hängt sich mit der Bemerkung "can't open queue" weg... ps -ax ergibt, dass der tcpserver mit pop3 und smtp läuft, selbiges ergibt nmap... Leider kann ich mich aber auch nicht einloggen, was wohl daran liegt, dass qmail nicht läuft (authorization failed)... Hilfe!

Tim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy