Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse 7.1 isdn router + windows 2000

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaioo



Anmeldungsdatum: 07.01.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 17:45   Titel: suse 7.1 isdn router + windows 2000

Hallo!
Ich habe einen Router mit SuSE 7.1 und ISDN eingerichtet, und die Konfiguration mit Hilfe des FAQ's von newbierouter vorgenommen. Der Router wählt sich problemlos in das Internet ein, und tut das auch wenn ein Client (Windows 2000) einen Request senden. Jedoch werden scheinbar keine Signale an die Clients zurückgeschickt, dort erscheint bei jeden Internetaufruf, "Seite kann nicht angezeigt werden" also ob keine Internetverbindung bestände, der Router hat sich jedoch eingewählt (Ich habe dir per imon und tail -f /var/log/messages nachgeprüft). Den Clients habe ich eine feste IP zugewiesen und den Standardgateway auf die IP des Routers gesetzt, und die DNS auf die T-Online IP eingestellt. Kann mir jemand das Problem sagen oder mir irgendwelche Tips geben? Vielen Dank schonmal im Voraus Smile
mfg
Felix
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 22:17   Titel: Re: suse 7.1 isdn router + windows 2000

ist die router variable in der rc.config gesezt (IP_FORWARD)? Gib mal output von:
ipchains -L

Peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy