Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netmeeting und Suse 7.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chirs
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jan 2002 21:43   Titel: Netmeeting und Suse 7.0

Hi an alle Linux Freaks

Vielleicht finde ich ja in diesem Forum eine Hilfe für folgendes Problem:

Installiert ist ein SUSE 7.0 Router mit Hilfe von Ipchains plus Proxy (Squid) + Samba . Leider kann ich per Netmeeting keine Bilder empfangen sondern nur senden
Jetzt hat ein Linuxkundiger gemeint es liegt am Portforwarding und hat die Firewall so konfiguriert das 6 Ports die Netmeeting braucht an einen bestimmten Rechner weitergeleitet werden und IPchains per Script disabled wird (Doppelkreuz vor die entsprechenden Einträge ). Funktioniert aber genauso wenig. Er meint nun er kennt sich mit Netmeeting nicht aus, es läge wohl an den Einstellungen der Firewall, es sei evtl. nicht ausreichend nur diese 6 Ports weiterzuleiten. Im Web findet sich diverses über H323, aber obwohl ich Techniker bin kann ich mit diesen Anleitungen rein gar nichts anfangen, da sie schlicht und ergreifend von Linuxfans für Linuxfreaks geschrieben wurden. Hat irgend jemand ein Script oder eine Vorlage für einen Eintrag in die Firewall oder Parameter für IPchains so daß Netmeeting funktioniert und die ein "Normalsterblicher" nachvollziehen kann?
Die Sicherheit ist mir dabei egal, das krieg ich schon gebacken. Ach ja, auf ein anderes System (z.B fli4l) umsteigen möchte ich nicht.Vielen Dank für eure Hilfe
Chris
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy