Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN Kanäle "mitschneiden.."

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2002 13:45   Titel: ISDN Kanäle "mitschneiden.."

Hallo,

eine kurze Frage, auf die ich eigentlich nur per Zufall gekommen bin ...
Ist es möglich, die auf einem ISDN STrang laufenden Daten z. B. auf einen Datenträger mitzuschneiden?
Soweit ich das Prinzip bei ISDN verstanden habe, können ja durchaus mehrere ISDN Geräte an einem Strang hängen (z. B. zwei Telefone plus ein Computer). Ein Telefon wird zum telefonieren benutzt, das andere sowie der Computer sind aber weiterhin nutzbar - dies heißt aber, daß diese ja durchaus den Datenstrom "mitbekommen", ihn aber aufgrund der Informationen des D-Kanals nicht nutzen bzw. auswerten, sich also nicht angesprochen fühlen.

Kann denn dann z. B. ein angeschlossener Computer die Daten "ausschnüffeln" ...?

Gruß

PS: das dies in nahezu allen Fällen strafrechtlich zweifelhaft ist, ist mir durchaus bewußt!
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

parsloe
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2002 21:10   Titel: Re: ISDN Kanäle

Auf http://www.linux-box.de gibt es im Downloadbereich ein CGI Skript, das zumindest die Anrufe und anrufenden Nummern auf den verschiedenen MSNs in einer MySQL Datenbank mit Uhrzeit/Datum etc. abspeichert. Ein anderes Programm, mit dem man Daten ueber den D-Kanal uebermitteln kann bzw. als Standleitung nutzen ist Line of fire. Ob es das allerdings noch zum Download irgendwo gibt, ist fraglich.

Gruss

P
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy