Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Personal Firewall Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jan 2002 17:05   Titel: Personal Firewall Probleme

Hallo !
Habe Probleme mit der Personal Firewall bei Suse 7.3
Der Rechner läuft als Proxy mit Squid mit dem ISDN Device ippp0. Habe in der Datei security.rc.config folgenden Eintrag gemacht:
........ ippp0 masq
Funktioniert auch.Es wir alles maskiert.Alles Super bis ich dann den Rechner wieder neu starte. Ich öffne den Browser geben eine Internet adresse ein, die ISDN Verbindung wird aufgebaut.Aber es baut sich keine Internet Seite auf es kommt absolut nichts an. Auf keinem Rechner im Netz.Wenn ich dann "ippp0 masq" wieder rausnehme funktioniert wieder alles.
Was mache ich beim Maskieren falsch ?

MfG
Sven
 

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2002 11:34   Titel: Re: Personal Firewall Probleme

Hi Sven,

ich hab das gleiche Prob., zwar mit dsl, ist aber egal. Hast Du inzwischen eine Lösung? Ich hab jetzt einfach nur das masquerading aktiviert, dann ging es. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.

Gruß
Andreas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy