internet mit rh7 über console einrichten?

Post Reply
Message
Author
tobias_ludwig
Posts: 1
Joined: 14. Jan 2002 11:10

internet mit rh7 über console einrichten?

#1 Post by tobias_ludwig »

Hi, ich hab seit geraumer Zeit das Problem, daß ich mit Redhat7 unter der Konsole keinen Internetzugang über ipppd einrichten kann. Dank einiger (verdammt teurer) Bücher hab ich es geschafft, daß sich der Rechner einwählt (/var/log/messages), aber wenn ich mit lynx ins Netz will, bekomm ich nur die Meldung "unable to access document" oder so. Danach wird lynx beendet mit der Aussage, daß er bsp. aufm localhost keine Seite www.freenet.de finden kann, is ja klar. Wie regele ich das jetzt, daß ich mich endlich einwählen kann? Mit isdn-config wars ja nie ein Problem, aber auf diesem Rechner ist kein X installiert.

Danke im Voraus

Tobias Ludwig

Post Reply