Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Re: ssh als root eingeloggt, habe aber nicht dieselben rechte :/

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karrus
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jan 2002 18:06   Titel: Re: ssh als root eingeloggt, habe aber nicht dieselben rechte :/

hallo,

ich bins wieder. also früher kam dass der befehl nicht gefunden wurde OBWOHL ich mich direkt als "root" angemeldet hatte. das witzige ist nun nur dass nach einem 2. reboot (gerade eben) die befehle zu funktionieren scheinen Wink
fragt mich nicht warum, habe doch nichts geändert.
kurz mal zu der path-variable: welche profile-datei bzw wo was wie setzen ?
 

ano
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 15:47   Titel: Re: Re: ssh als root eingeloggt, habe aber nicht dieselben rechte :/

path-variable
/etc/profile
/root/.bash_rc
/root/.profile

können rein theoretisch auch noch in dem startskript von bash drinnstehen....aber glaube kaum das RH des benutzt!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy