Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MySQL installieren... und zum laufen bringen...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CRS
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 20:02   Titel: MySQL installieren... und zum laufen bringen...

Kann mir jemand erklären, wie ich MySQL zum laufen bringe? Habe diverse Installationen probiert, aber läuft nicht.. Ergebnis ist immer eine Fehlermeldung "cant connect to mysql server tru socket..... "

Bob Gomorrha
Gast

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2002 22:59   Titel: Re: MySQL installieren... und zum laufen bringen...

Welche Distribution verwendest Du?

odauter

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2002 14:22   Titel: Re: MySQL installieren... und zum laufen bringen...

Schau halt nach, warum der da nicht drauf zugreifen kann. Ich denke mal, daß das n Rechteproblem ist.
Also schau in die /etc/my.cnf wo der Socket liegen soll. Dort wirst du sowas in der Art finden: "socket=/var/lib/mysql/mysqld.sock". Schau in deinem Startscript nach, mit welchem User mysqld gestartet wird und checke, warum der nicht auf den Socket zugreifen kann. Vielleicht owner/group von var/lib/mysql/ falsch gesetzt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: