Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
squid und pop3?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
idefix
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jan 2002 16:39   Titel: squid und pop3?

moin!
ich hab mal ne frage: ich hab bei mir zu hause einen proxy aufgesetzt. meine familie will nun aber auch über diesen server mails verschicken. ich hab mal gelesen, mit nem proxy geht das nicht. oder doch? und wie? brauch einen zusätzlichen server wie imap oder so?
ich hoffe, jemand weiß wies geht.
im voraus schon mal danke, idefix!
 

DAU
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 11:00   Titel: Re: squid und pop3?

Also mit Squid geht das nich so ohne weiteres. Ich hab das Problem gelöst, in dem ich Masquerading aufgesetzt hab wo alle Ports die gebraucht werden durchgehen. Port 80 und n paar andere hab ich dann wieder für Masquerading gesperrt, so das nur noch der Zugang per Squid bleibt und auch nicht umgangen werden kann.

Is IMHO die beste Lösung die ich kenne und auch recht einfach einzurichten da sich für die Clients somit kaum was ändert beim Internetzugang.
 

idefix
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 11:04   Titel: Re: squid und pop3?

ok danke. ich werds mal versuchen.
is das kompliziert? muss ich dazu was wissen? hab das nämlich noch nicht gemacht. sonst schaff ich das schon irgenwie,
bis denne, idefix
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy