Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Iptables und TCPMSS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sceolan



Anmeldungsdatum: 19.01.2002
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2002 17:55   Titel: Iptables und TCPMSS

Hi

Ich habe folgendes Problem, mein Router läuft soweit, also DSL SSH usw. läuft ohne Probleme.
Allerdings kann ich nur langsam mit anderen Rechnern ins Internet.

Ich vermute es liegt bei Iptables, da die Option "-j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu" nicht angenommen wird, ich habe alle Option in der Kernel angewählt die mit TCPMSS zutun haben und ich bekomme nur die Fehlermeldung "unknown arg --clamp-mss-to-pmtu"

Hier ist der Befehl mal komplett:

iptables -A FORWARD -p tcp --tcp-flags SYN,RST SYN -j TCPMSS --clamp-mss-to-pmtu

Vielleicht findet ihr einen Fehler (ich hoffe es)

MfG

Sceo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy