Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wu-Ftp ADMIN????

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
batosai



Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1
Wohnort: zur Zeit USA

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2002 3:45   Titel: wu-Ftp ADMIN????

Hallo zusammen,

also nachdem ich jetzt meinen FTP eingrichtet habe fehlt mir nur noch eins- ein adminaccount, der auch laeuft, und zugrif auf pub und alle directories hat. Zudem soll der admin uploaden koennen, was der anonymous oder guest user nicht kann.
Ich hab mir dazu ein HOWTO von Wu-ftp heruntergeladen, und wie so oft, es funzt nicht.
Wenn ich connecten will kann ich mich als ftpadmin nicht einloggen.
Ich habe aber den user ftpadmin in einer speziellen gruppe mit userid erstellt
Die gruppe existiert auch, und der user admin ist in /etc/group zugeordnet.
Desweiteren in /etc/passwd ist der user ftpadmin:x:96:96::/home/ftp/pub/ eingestellt. Ich hab auch weitere einstellungen ausprobiert, es will einfach nicht.
Koennte mir da jemand bitte weiterhelfen.
Danke.

Batosai
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy