Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Dateifreigaben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2002 18:42   Titel: Dateifreigaben

Servus da draussen,
ich bekomm's irgendwie mit den Dateifreigaben nicht mehr gebacken.
Ich hab' einen Mandrake 8.1-Rechner und einen mit RedHat 7.2. Ich wollte auf beiden Rechnern je ein Verzeichnis für Windows freigeben und auf der Mandrake-Kiste zusätzlich eine Freigabe für RedHat...
Wenn ich nun 'smbclient -L localhost' eingebe, funktioniert das auch, nehme ich aber die Netzerk-IP des selben Rechners, kommt eine Fehlermeldung im Sinne von "Not listening for calling name". Mit der NFS-Freigabe hat sich das ähnlich.
Ich hatte erst die Firewall in verdacht, aber wenn ich in der RedHat-Firewall das komplette Netzwerk auf "accept" stelle, geht's immer noch nicht.
Der Mandrake-Rechner lässt sich noch nichtmal anpingen, obwohl ich selbst keine Firewall definiert habe. Ins Internet geht er trotzdem und SSH läuft auch...

Schonnemal Danke im Voraus,
YtimK
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy