Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
proftp upload begrenzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hahnebuechen



Anmeldungsdatum: 13.01.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 17:05   Titel: proftp upload begrenzen

Hallo

Ich habe mir auf einen alten Rechner Suse 7.1 installiert, der Rechner dient als Internet Gateway für mein Privates Netzwerk. Auf dem Server habe ich auch den proftp installiert, um per FTP Dateien bereitstellen zu können.
Das Problem ist aber, saugt jemand von dem FTP server, kann man von den Rechnern im Netzwerk, nicht mehr vernünftig surfen.
Kann man den proftp nur eine bestimmt Bandbreite zuweisen ?
z.B, das man per FTP nur mit 10 kbyte/s saugen darf ???

Danke für jede hilfe berreits in vorraus
hahne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 18:37   Titel: Re: proftp upload begrenzen

Ist zwar nicht ganz die Antwort auf Deine Frage, aber der einzige mir bekannte ftp Server, der das kann, ist der pureftpd. Der folgerichtige Umkehrschluß lautet: ProFTPd kann das nicht.
 

slartibartfas



Anmeldungsdatum: 02.06.2000
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2002 19:23   Titel: Re: proftp upload begrenzen

Der 2.4'er Kernel beinhaltet auch Traffic Control mit der du jeden erdenklichen Verkehr beeinflussen und natürlich auch beschränken kannst. Das entsprechende Tool heist tc. Ist aber nicht ganz trivial.
_________________
--
Wie funktioniert Routing? www.e-bits.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy