Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
firewall unter Suse Linux 7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mantiz
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 10:50   Titel: firewall unter Suse Linux 7.1

Hi,

ich habe in der /etc/rc.config FW_START="yes" gesetzt, da ich versuchen wollte die firewall einzurichten, allerdings komme ich jetzt mit keinem Rechner des netzwerkes mehr auf den linux-rechner. ich kann die firewall auch nicht mehr deaktivieren, wenn ich den parameter wieder auf "no" setze, dann startet linux die firewall trotzdem wieder. kann mir jemand helfen, leider kenne ich mich mit linux nicht aus und weiss nicht, wie ich den zugriff für einen rechner im netzwek unbeschränkt zulassen kann, ip des linux-rechners: 192.168.0.69 ip des rechner von wo aus ich zugreifen möchte: 192.168.0.1. kann mir da jmd helfen? danke.
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 11:02   Titel: Re: firewall unter Suse Linux 7.1

Diese Parameter ändert man am besten in yast (unter Systemadministration). bei direkter Änderung dieser Datei sollte man nicht vergessen SuSEconf aufzurufen, sonst werden die Änderungen nicht wirksam.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mantiz
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 11:17   Titel: Re: firewall unter Suse Linux 7.1

habe mit yast probiert, hilft mir aber leider nicht. System weiterhin gesperrt, gibt es nicht eine möglichkeit, wie ich die firewall wieder komplett deaktivieren kann?
 

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 12:34   Titel: Re: firewall unter Suse Linux 7.1

wenn wirklich nichts anderes mehr geht, deinstallier es. Müsste im Paket sec sein, dort firewall bzw firewall2 abwählen.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy