Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rootsmails per pop abholen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arno
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2002 20:05   Titel: rootsmails per pop abholen

äh kurze frage kann es sein das ich mit einem client im lan die mails
vom root nicht abholen kann?
versenden kann ich aber beim bei der passwortabfrage des kontos root komm ich nicht
weiter

danke
für tips
arno
 

Torsten
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2002 8:06   Titel: Re: rootsmails per pop abholen

genau, so ist es, root hat im Netz keine Rechte, aber man kann natürlich in der Datei /etc/aliases alle Mails an root an einen anderen, beliebigen Account umleiten ... die genaue Beschreibung steht in den Kommentarzeilen zu Beginn der /etc/aliases
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy