Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SWAT startet nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romei



Anmeldungsdatum: 30.01.2002
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2002 14:20   Titel: SWAT startet nicht

Ich habe Samba 2.2.2 installiert und wollte damit mein Netzwerk konfigurieren.
Bei der Eingabe http://localhost:901 kommt die Fehlermeldung:"VERBINDUNG KONNTE NICHT AUFGEBAUT WERDEN ZU RECHNER LOCALHOST (Port 901)"
Die Datei inetd.conf wurde bereits geändert

Wer kann einem Linux Laien behilflich sein?

MFG
Rolf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nano
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2002 14:35   Titel: Re: SWAT startet nicht

Hi Rolf,
existiert denn ein entsprechender Eintrag für den Port 901 in der Datei /etc/services?
swat 901/tcp # swat

Außerdem muß swat noch dem inetd bekannt gemacht werden. Dazu brauchst du z.B. folgende Zeile in der Datei /etc/inetd.conf:
swat stream tcp nowait.400 root /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/swat

Anschließend den inetd neu starten.

viel Erfolg,
nano
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2002 20:28   Titel: Re: SWAT startet nicht

versuch doch mal http://127.0.0.1:901 oder die anderen varianten, die du noch hast:
http://ip_des_rechners:901
http://name_des_rechners:901

das funktioniert manchmal merkwürdig unlogisch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy