SWAT startet nicht

Post Reply
Message
Author
romei
Posts: 6
Joined: 30. Jan 2002 13:59

SWAT startet nicht

#1 Post by romei »

Ich habe Samba 2.2.2 installiert und wollte damit mein Netzwerk konfigurieren.
Bei der Eingabe http://localhost:901 kommt die Fehlermeldung:"VERBINDUNG KONNTE NICHT AUFGEBAUT WERDEN ZU RECHNER LOCALHOST (Port 901)"
Die Datei inetd.conf wurde bereits geändert

Wer kann einem Linux Laien behilflich sein?

MFG
Rolf

nano

Re: SWAT startet nicht

#2 Post by nano »

Hi Rolf,
existiert denn ein entsprechender Eintrag für den Port 901 in der Datei /etc/services?
swat 901/tcp # swat

Außerdem muß swat noch dem inetd bekannt gemacht werden. Dazu brauchst du z.B. folgende Zeile in der Datei /etc/inetd.conf:
swat stream tcp nowait.400 root /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/swat

Anschließend den inetd neu starten.

viel Erfolg,
nano

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: SWAT startet nicht

#3 Post by gewitter »

versuch doch mal http://127.0.0.1:901 oder die anderen varianten, die du noch hast:
http://ip_des_rechners:901
http://name_des_rechners:901

das funktioniert manchmal merkwürdig unlogisch.

Post Reply