ProTFP hinterm NAT

Post Reply
Message
Author
Michael

ProTFP hinterm NAT

#1 Post by Michael »

Hi,
ich habe ein Problem mit ProFTP. Ich kann einfach nicht zum Server connecten, weil dieser hintern einem NAT steht (NAT32+ ; Win98-Maschine). Gibt es ne Möglichkeit um das um Laufen zu bringen?

Mfg Michael

lippling
Posts: 8
Joined: 22. Jan 2002 18:20

Re: ProTFP hinterm NAT

#2 Post by lippling »

Definier mal, wie Dein Netzwerk aussieht!!!

Hast Du einen Server und ProFTPD auf einem Client??
Von wo willst Du connecten?? (Internet, LAN)???

Michael

Re: ProTFP hinterm NAT

#3 Post by Michael »

Ich hab einen Client (Linux-Rechner mit ProFTP) der mit nem Win98 Nat32+ Server verbunden ist. Ich möchte dass man von draußen (Internet) zum Client connecten kann.

Ich lasse ProFTP per Inetd starten und hab in der proftp.conf diese Einträge hinzugefügt:
MasqueradeAdress AktuelleIP
PassivePort 60000 65535

Dann hab ich diese Ports und 21 + 20 bei Nat32 gemappt aber es geht nicht so wie es soll :(

Mfg Michael

lippling
Posts: 8
Joined: 22. Jan 2002 18:20

Re: ProTFP hinterm NAT

#4 Post by lippling »

Da kann ich Dir nicht mehr helfen.
Wenn Du einen Linuxserver gehabt hättest, hätte ich Dir sagen können, wie man vernünftig Portforwarding macht!!!

Post Reply