Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schmuddelsietnliste im Internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 15:23   Titel: Schmuddelsietnliste im Internet

Hallo,

nachdem ich mich heute ein ganz klein wenig geärgert habe, wird nun der Internetzugang deutlich eingeschränkt ... gehört zwar nicht hier hin, mußte aber mal raus.

Gibt es im Internet Listen, in denen solche Seiten aufgeführt und auch gepflegt werden, welche z. B. für Squidguard übernommen werden können?

Danke & Gruß
Torsten
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

trinity



Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 821

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 15:38   Titel: Re: Schmuddelsietnliste im Internet

Darfst du denn "Zensur" betreiben?
Wobei ich aus eigener Erfahrung weiss, wie übel es ist wenn Benutzer nicht hören können.
Leider kann ich Dir nicht konstruktiv weiterhelfen, aber es gibt "anscheinend" Anbieter, die dir solche Listen gerne Verkaufen z. B. Webwasher.

Habe gerade mal kurz google angeschmissen: Google
Da sind vielleicht für dich nützliche Sachen dabei z. B. http://www.bn-paf.de/filter/index_de.html eine Blacklist für Squid

Evtl. hilft es auch, nach warez in der domain zu filtern (allerdings, habe ich mich noch nicht nach legalen Worten umgesehen, die warez enthalten). Andererseits, wird es immer eine Domain geben, die gerade nicht in deiner Liste steht.

Ich hoffe für dich, dass du da bessere Karten bei deinen Vorgesetzten hast. Denn der einzige Weg "Wildwuchs" zu verhindern, ist IMHO die Bekanntmachung und _Durchsetzung_ von Strafen.
_________________
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 15:39   Titel: Re: Schmuddelseitenliste im Internet

@Stormbringer:
>in denen solche Seiten aufgeführt und auch gepflegt werden...
worüber hast du dich denn geärgert? waren die bilder nicht gut genug?
so eine gepflegte liste hätte ich auch gerne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

DAU
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 16:52   Titel: Re: Schmuddelsietnliste im Internet

Hmm ich bin bemüht meine Listen möglichst aktuell zu halten. Wer mag kann meine nutzen, allerdings hab ich Porno, Warez, Crackz, Cheats u. v. m. schön durcheinader drinn

-> http://www.ihc-computerclub.de/artikel/linux-server/squid.html
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 17:53   Titel: Re: Schmuddelsietnliste im Internet

@Lutz
Selbstredend darf ich zensieren! Ich Zweifel stelle ich auch eine Abmahnung aus.

@Thomas
.. naja, ich habe mir Deine Posen etwas anders vorgestellt ...
(Spaß muß erlaubt sein ...!)

@DAU
Werde gerne darauf zurückgreifen, und ggf. auch Rückinfos liefern, falls es erwünscht ist.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 18:21   Titel: Re: Schmuddelsietnliste im Internet

@Lutz
Selbstredend darf ich zensieren! Ich Zweifel stelle ich auch eine Abmahnung aus.

@Thomas
.. naja, ich habe mir Deine Posen etwas anders vorgestellt ...
(Spaß muß erlaubt sein ...!)

@DAU
Werde gerne darauf zurückgreifen, und ggf. auch Rückinfos liefern, falls es erwünscht ist.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DAU
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 18:30   Titel: Re: Schmuddelsietnliste im Internet

Sicher. Ich freu mich wenn wieder mal neue Einträge reinschneien. Ich werd die Liste demnächst evtl. automatisieren, so das sie dopplete Einträge automatisch entfernt und man neue einfach per WebInterface in eine MySQL DB eintragen kann.

Mal schauen wann ich Zeit dafür hab, im Moment bastel ich grad die HP des Clubs um
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy