Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ports freigeben bzw. forwarden unter Linux WIE ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelter
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 19:46   Titel: Ports freigeben bzw. forwarden unter Linux WIE ??

Ich habe 2 Rechner die mit Internet verbunden sind der Server davon ist ein Linux Rechner der andere ist ein Win98 Rechner mit diesem ich per lan online gehe nun brauche ich für ein Programm Ports die aber nicht frei sind ...

wie kann ich diese Ports in Linux freimachen bzw. Forwarden ?
 

friedrich



Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 0:31   Titel: Re: Ports freigeben bzw. forwarden unter Linux WIE ??

Ich schätze mal schwer, das diese Ports zwar nicht geblockt sind (meisten distris der standard), daß jedoch das Masquerading auf dem Linux-Server nicht aktiviert ist. Oder hat Dein Windows Rechner eine öffentliche, feste IP?

Linux-Version (Kernel, Distribution), was Du schon aktiviert hast etc wäre hilfreich um Dir weiterzuhelfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Steffen
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 13:51   Titel: Re: Ports freigeben bzw. forwarden unter Linux WIE ??

Hallo,

(bei SuSE) in /etc/rc.config.d/firewall.rc.config unter FW_MASQ_MODULES= die richtigen Module geladen?
 

Verzweifelter
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 18:31   Titel: Re: Ports freigeben bzw. forwarden unter Linux WIE ??

Also ich habe Suse 7,3 Kernel 2,4x und masquerading und firewall läuft und alles geht also Internet und Online Spielen und sogar ICQ geht alles nur battlecom halt nicht ;-(

Aktiviert habe ich ipchains und die richtigen Module sind auch geladen nehme ich mal an sonst würde nicht alles gehen bis auf Battlecom....

Gibt es nicht einen Consolen befehl oder ein script wo die Ports freimacht&forwarded ??
 

Verzweifelter
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 18:31   Titel: Re: Ports freigeben bzw. forwarden unter Linux WIE ??

Also ich habe Suse 7,3 Kernel 2,4x und masquerading und firewall läuft und alles geht also Internet und Online Spielen und sogar ICQ geht alles nur battlecom halt nicht ;-(

Aktiviert habe ich ipchains und die richtigen Module sind auch geladen nehme ich mal an sonst würde nicht alles gehen bis auf Battlecom....

Gibt es nicht einen Consolen befehl oder ein script wo die Ports freimacht&forwarded ??
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy