Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
route.conf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
icsde
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2002 22:02   Titel: route.conf

Hallo,

ist schon ein Riesenproblem -für mich- mit der route.conf. Ich versteh es einfach nicht, hab schon alle HowTos und soweiter durchgesehn, aber hilft nix.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch das aha-Erlebnis geben.

Folgende Ausgangssituation:

1. Linux Rechner Suse 7.3, pppoe an eth0 10.0.0.10, ethernet an eth1 192.168.0.1 (wird auch als workstation benutzt)
2. w2k 192.168.0.2
3 me 192.168.0.3

squid aktiv
private firewall nur masq (hab mich noch nicht an die iptables od. ipchains herangetraut)


Egal was ich in die route.conf eintrage, beim booten wird immer wieder failed setting default angezeigt.

Könnte mir jemand sagen, wie jetzt genau diese route.conf bei dieser Konfiguration aussehen muss?

Danke
Andreas
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 0:40   Titel: Re: route.conf

code:

default 10.0.0.10 0.0.0.0 eth0



abgesehen davon, dass du die datei eigentlich gar nicht zu edititeren hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

icsde
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2002 18:48   Titel: Re: route.conf

Ok, riesig, vielen Dank, so geht's. Aber bei meine Unwissenheit noch eine Frage. Welche Auswirkungen hat das jetzt für die Linux Workstation und die beiden anderen Rechner?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy