Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba/Novell

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KlausJ
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2002 10:38   Titel: Samba/Novell

Hi,
unter Novell gab/gibt es ein Tool mit dem man feststellen kann, wer gerade am Server angemeldet ist und welche Dateien von den einzelnen Usern geöffnet sind (früher hieß dieses Programm "session"). Gibt es etwas vergleichbares unter Linux/Samba?

thanks for your answers

KlausJ
 

odauter



Anmeldungsdatum: 17.04.2000
Beiträge: 460
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2002 11:21   Titel: Re: Samba/Novell

Was Du suchst wird 'lsof' (list open files) sein.
_________________
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2002 13:26   Titel: Re: Samba/Novell

oder
->kde-menü->einstellungen->information->samba-status
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

becher
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2002 22:20   Titel: Re: Samba/Novell

Einfach auf dem Windows-Client im Browser http://linuxservername:901/status oder auf dem Linux-Server im Browser http://localhost:901/status eingeben. Anstatt linuxservername muss natürlich die IP-Adresse oder der tatsächliche Name stehen. Dann kommt eine Passwortabfrage (root und root-Passwort eingeben). Es gibt natürlich ein paar Vorausetzungen, dass das funktioniert. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass Apache auf dem Server installiert sein muss (war bei mir schon). Außerdem musste ich, so glaube ich, in der Datei /etc/services die Kommentarzeichen vor der Zeile mit swat wegnehmen. Suche bitte in der Hilfe nach swat, weil ich bin noch Netzwerkanfänger, und weiß daher nicht mehr so genau, wo ich was gelesen habe und was ich alles ausprobiert habe, bis mein Netzwerk funktionierte. Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

becher
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy