Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
knetfilter

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fungs
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2002 18:47   Titel: knetfilter

Habe jetzt kernel 2.4.x und knetfilter. Das scheint ein sehr fähiges Programm zu sein.
Wie genau realisiere ich jetzt genau Masquerading. Kenne mich mit Filterregeln leider überhaupt nicht aus Sad .
Ich find ein Schritt-für-Schritt-Assistent (Wizard) für die häufigsten Aufgaben wäre wunderbar.
Ich möchte eigentlich nur einem Rechner im internen Netzwerk Internetzugriff ermöglichen.
Danke
 

Benjamin Kl.
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2002 11:51   Titel: Re: knetfilter

Ich kann dir nur fwbuilder ans Herz legen ... so habe ich meine Firewall gebaut ... nur habe ich nie rausgefunden wie ich MASQ mache, aber ein blick in eine Docu aus dem Internet hat mir da schon sehr weitergeholfen. Aber ich bin ja nicht so ...

http://www.netcologne.de/~meberg/netfilter/

da findest du ganz untern schöne Docus, soagar auf deutsch. Da steht alles drin was man zum MASQ braucht --> NAT_HOWTO ... das gibt es dort als HTML, PS, PDF, TEX und und und ...

Benjamin Kl.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2002 13:07   Titel: Re: knetfilter

wie bei der sozialversicherungsnummer dürfen ip-adressen nur einmal vorkommen, damit keine verwechslung stattfindet.

ich schreibe mal nicht mehr, damit sich das problem erstmal rauskristallisieren kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy