Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba ?? - profile

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tigger
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 14:59   Titel: Samba ?? - profile

Hallo Ich habe Samba als PDC laufen ! Das home direktory des users ist freigegeben wenn ich mich anmelde ! (/home/tigger) ! Aber das Profil von Windows wird in den Home ordner gespeichert ! das soll aber nicht !
sonder unter /home/tigger/profile oder /home/profile/tigger ! wie stelle ich das wo mit beispiel bitte ein ?????
Und dann hat der User auf der Linux maschine auch ein Profil und im Home verzeichnis sind ja auch ordner und datein !
wie mache ich das am besten das dort keine datein drin sind ! lege ich das verzeichnis nur an und trage dann ein Samba user ein ohne den Lokal zu registrieren !
danke !!
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 16:49   Titel: Re: Samba ?? - profile

Den Ort des Profiles trägst Du unter Windows ein. Du kannst z.B: eine Freigabe machen für /home/profiles/tigger und windows dann sagen, das das der Ort für die Profildateien sind.

Das andere Problem versteh ich nicht. Du willst das "Unix Profil" aus dem Heimatverzeichnis haben ? Geht afaik nicht. Warum auch - laß doch das Heimatverzeichnis einfach als "nur profil" Verzeichnis und der Benutzer soll seine Daten woanders speichern, wenn Dich die Konfigurationsdateien stören ?!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy