Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
firewall und samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2002 23:47   Titel: firewall und samba

hallo,
nachdem ich die susefirewall-2 eingerichtet habe komme ich nicht mehr auf meine samba-verzeichnisse von
windows aus. was muß ich tun?
 

Boron
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2002 11:06   Titel: Re: firewall und samba

Irgendwo in der Firewall2-Konfigurationsdatei wird nach Diensten gefragt die AUF deinem Firewall-Rechner laufen. Wenn auf diesem Rechner Samba läuft, dann mach in der entsprechenden Zeile ein "Yes".

Ausserdem musst du noch den Port 139 nach innen freigeben, das steht dann aber beim obigen Punkt wo das zu bewerkstelligen ist.

Gruss Boron
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy