Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
nmbd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romei



Anmeldungsdatum: 30.01.2002
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 12:04   Titel: nmbd

Hi

Wenn ich in Swat nmbd (unter Status) starten möchte, funktioniert dies nicht,wohingegen sich smbd nach Belieben ein- und ausschalten lässt!

Was muss ich machen, damit diese beiden Befehle automatisch gestartet werden ohne von mir bei jedem Neustart manuell gestartet zu werden?

Zusatzfrage:
In welcher Datei wird eine Sitzung ,die beim Herunterfahren gepeichert wurde ("Sitzung bei Anmeldung wiederherstellen")gespeichert?

Euer NewBie
Rolf
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2002 12:49   Titel: Re: nmbd

nmbd läuft nur mit smbd. aber mal ganz ehrlich, ich habe da noch nie was drücken müssen. die beiden daemonen werden beim systemstart gestartet und änderungen in der config werden nach 60 sekunden automatisch übernommen. dazu gibt es in swat den knopf "Commit Changes".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy