Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkennwort

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RolfMeier
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 10:15   Titel: Netzwerkennwort

Hi

Ich möchte meinen Win98 Rechner mit meinem Linuxrechner verbinden.
Konfiguration usw. hat nach mehreren Hilfen geklappt.
Inzwischen ist auch mein Linux Rechner auf Netwerkumgeung unter Win98 sichtbar. Beim Verbinden möchte er nun mein Kennwort wissen! Ich gebe nun das Kennwort, das ich bereits beim Hochfahren von Win98 eingebe, an -->"Das Kennwort ist falsch. Wiederholen Sie die Eingabe" lautet die Fehlermeldung, daraufhin habe ich sämtliche Passwörter, die meinem Rechner irgendwoher bekannt sein könnten eingegeben, wieder die Fehlermeldung.

Anmerkung: in HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VNETSUP wurde der DWord EnablePLainTextPassword mit Wert 0x00000001 (1) hinzugefügt. Desweiteren wurde in SWAT das "encrypt passwords" auf "Yes" gestellt

Kann mir irgendjemand helfen?

MFG
Rolf
 

sax
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 10:51   Titel: Re: Netzwerkennwort

hallo,

leg mal auf deinem linux rechner ein konto an, wo der benutzername und das passwort genau wie bei deinem 98er rechner sind. dann sollte es kein problem mehr sein sich mit dem linux per samba zu verbinden.

greetz
sax
 

RolfMeier
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 12:12   Titel: Re: Netzwerkennwort

Hi Sax

Das ist bereits gemacht und es funktioniert trotzdem nicht!

MfG
Rolf
 

alex
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2002 13:49   Titel: Re: Netzwerkennwort

wenn der benutzer auf dem rechner existiert musst du ihn noch in die smbpasswd aufmehmen! und zwar so:
"smbpasswd -a username"
danach PW eingeben und gut ist
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy