Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netwerkkarte unter Mandrake 7.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick Bloy
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2002 13:42   Titel: Netwerkkarte unter Mandrake 7.2

Hallo,ich melde mich heute mal ohne passwort an, da ich von meinen Rechnern zu Hause nicht mehr ins Internet komme.
(ich hoffe es nimmt mir keiner übel)

Das hat folgenden Grund:
Ich habe versucht auf einem meiner Rechner (Duorn 800, 256 MB, Asus a7v-133) Redhat 7.2 zu instalieren.
Als Dateisystem habe ich ext2 ausgewählt, dadie automatische Wahl (ext3) nach dem ersten neustart dazuführt, dazu führt, dass die Meldung erscheint ext3 werde vom Kernel nicht unterstützt.

Nun, wie auch immer, in beiden Fällen läuft das System einigermaßen, nur das Netzwerk nicht.
Egal was ich auch versuche (in netconf) einzustellen, eth0 startet nicht (lo ist vorhanden).
Die einzige Fehlermeldung bezüglich eth0, die ich aus den logs filtern konnte war, das das device nicht existiert.
Bei meiner Netzwerkkarte handelt es sich um eine D-Link 530TX, bisher habe ich immer das Modul Via-Rhine benutzt (SuSe 7.1,Mandrake 8.1) und es funktionierte einwandfrei.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

mit freundlichen Grüßen
Patrick Bloy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy