Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
multi-user-internet-problem mit SuSE7.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doitux
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2002 17:19   Titel: multi-user-internet-problem mit SuSE7.3

hallo

ich habe folgendes für manchen sicher unverständliches problem:

Ich habe ein Rechner zu betreuen an dem 5 Leute arbeiten sollen.
Ich habe SuSE7.3 installiert und alle arbeiten mit KDE2.
Alle Benutzer haben ihren email-account unter Kmail eingerichtet.
jetzt dass problem:
3 von den 5 usern sollen NICHT die möglichkeit haben (mit dem stecker-icon KInternet) ins internet zu gehen. ABER sie sollen unter Kmail ihre mails abrufen und verschicken können.

Wenn ich KDE daran hindere KInternet zu starten können die leute ihre mails nicht holen.
Wenn ich in YaST2 die isdn-einwahl auf automatisch umschalte kommen sie ins netz.
Wenn ich alle Browser incl. Konquerror entferne gibts keine dateiverwaltung mehr

ich habe schon probiert bei Kmail als vorverarbeitungsbefehl "isdnctrl dial ippp0" einzugeben --> hat aber nicht geklappt

wenn mir jemand einen heissen tip geben könnte wäre ich unheimlich dankbar

mit freundlichen grüßen
doitux
 

Sandro
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2002 18:12   Titel: Re: multi-user-internet-problem mit SuSE7.3

Man könnte KMail über ein Script starten,welches den Internetzugang herstellt.Das Problem ist,daß die Leute dann auch surfen können,sobald KMail läuft.Also müsste man mit dem Start vom KMail auch eine Firewall einrichten,die nur die für E-Mail benötigten TCP-Ports erlaubt.Dabei kann ich aber nicht weiterhelfen.

mfG Sandro
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy