Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bind failed: Cannot assign requested address - dnsmasq

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Triax
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2002 18:36   Titel: bind failed: Cannot assign requested address - dnsmasq

Hallo, ich habe dnsmasq im Einsatz. Es ist ein kleiner DNS-Server, der sich seine Daten aus der hosts und der resolv.conf holt. Also kein weiterer Konfigurationsaufwand!

Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich dnsmasq über ein rc-Skript beim Booten starte:
"dnsmasq: bind failed: Cannot assign requested address". Es läuft kein anderer Service auf dem Port 53. Ich starte dnsmasq nach route.

Ich verwende SuSE 7.2, Kernel 2.4.16. Wenn ich dnsmasq von Hand aufrufe, funktioniert alles wunderbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus ..
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy