Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Österreich ADSL automatisches Einwahlskript

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pita



Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2002 19:48   Titel: Österreich ADSL automatisches Einwahlskript

Habe Linux 7.1 als Router ins INet laufen. Hänge mit ein paar PCs dahinter.

Möchte, dass Linux beim start automatisch ins INet wählt. Habe dazu auch schon 2 Skripte geschrieben. Es will aber nicht funktionieren. Habe gehört, es kann daran liegen, dass ich keine Graphische hab. -Schwachsinn- oder kann mir das jemand bestätigen? Falls nicht, ???WAS KANN ICH TUN???

Danke an alle die mir weiterhelfen können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bob Gomorrha
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2002 13:43   Titel: Re: Österreich ADSL automatisches Einwahlskript

Also wenn ich dem österreichischen ADSL-howto Glauben schenken darf, genügt ein Eintrag in eine Deiner Startscripten (rc.d): /usr/sbin/pptp speed
wobei speed durch die bezeichnung zu ersetzen ist, die in deiner /etc/hosts neben der IP des ADSL-Routers(Modems) aufscheint. Lt.HowTo lautet diese IP 10.0.0.138
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy