Österreich ADSL automatisches Einwahlskript

Post Reply
Message
Author
pita
Posts: 14
Joined: 17. Feb 2002 14:06
Contact:

Österreich ADSL automatisches Einwahlskript

#1 Post by pita »

Habe Linux 7.1 als Router ins INet laufen. Hänge mit ein paar PCs dahinter.

Möchte, dass Linux beim start automatisch ins INet wählt. Habe dazu auch schon 2 Skripte geschrieben. Es will aber nicht funktionieren. Habe gehört, es kann daran liegen, dass ich keine Graphische hab. -Schwachsinn- oder kann mir das jemand bestätigen? Falls nicht, ???WAS KANN ICH TUN???

Danke an alle die mir weiterhelfen können.

Bob Gomorrha

Re: Österreich ADSL automatisches Einwahlskript

#2 Post by Bob Gomorrha »

Also wenn ich dem österreichischen ADSL-howto Glauben schenken darf, genügt ein Eintrag in eine Deiner Startscripten (rc.d): /usr/sbin/pptp speed
wobei speed durch die bezeichnung zu ersetzen ist, die in deiner /etc/hosts neben der IP des ADSL-Routers(Modems) aufscheint. Lt.HowTo lautet diese IP 10.0.0.138

Post Reply