Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netzwerkprob mit 3com Combokarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hypocrite
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2002 21:48   Titel: Netzwerkprob mit 3com Combokarte

so, nach dem ich mich endlich entschlossen haben mich von Win zu trennen und SuSE 7.3 aufzuspielen hab ich das Problem das meine 3com 3c900B-Combo Ethernet Karte automatisch auf BNC gestellt wird, aber für DSL bräuchte ich RJ-45. Wenn ich das Netzwerk über die Konsole mit "rcroute stop" und rcnetwork stop", dann "rmmod 3c59x" eingebe und das Netzwerk neustarte wird der Anschluss erkannt, allerdings nur bis zum nächsten Reboot.
Das SuSE Helpcenter meint das ich mit dem Parameter options media_select=x in modules.conf einstellen könne. Nur wenn ich "options 3c59x media_select=7" (7 für automatisch, aber mit 1 oder 2 ging es auch nicht) eintrage wird die Karte deaktiviert wegen einem unbekannten Parameter.
Ist die Schreibweise falsch oder der Parameter?
 

slartibartfas



Anmeldungsdatum: 02.06.2000
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2002 22:02   Titel: Re: Netzwerkprob mit 3com Combokarte

options 3c59x options=5 full_duplex=1

für eine 100baseTX. Es gibt noch mehr Parameter, die in den Kernelquellen stehen.
_________________
--
Wie funktioniert Routing? www.e-bits.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hypocrite
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 23:20   Titel: Re: Netzwerkprob mit 3com Combokarte

vielen Dank, du hast mir sehr geholfen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy