Masquerading

Post Reply
Message
Author
pita
Posts: 14
Joined: 17. Feb 2002 14:06
Contact:

Masquerading

#1 Post by pita »

Habe SuSE 7.1 als Router ins Netz und dahinter ein paar Windows Rechner. Keine AHnung wie ich masqueraden kann. habe das man gelesen, aber -???-
Kann mir wer helfen, oder mich auf die richtige Fährte führen???
Wäre euch sehr verbunden.

Bis dann

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Masquerading

#2 Post by trinity »

Da du leider den Kernel nicht angegeben hast (iptables/ipchains): <a href="http://netfilter.samba.org" target="_blank"><!--auto-->http://netfilter.samba.org</a><!--auto-->
dort findest du die Doku zu beiden Architekturen.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Masquerading

#3 Post by trinity »

Da du leider den Kernel nicht angegeben hast (iptables/ipchains): <a href="http://netfilter.samba.org" target="_blank"><!--auto-->http://netfilter.samba.org</a><!--auto-->
Dort findest du die Doku zu beiden Architekturen.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

ruediger@hocke-eu.de

Re: Masquerading

#4 Post by ruediger@hocke-eu.de »

könnte iptables -A POSTROUTING -t nat -o ppp0 -j MASQUERADE sein,

so route ich zumindest unter suse 7.3

Post Reply