Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem: Verbindung Linux - Win

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RolfMaier
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 10:56   Titel: Problem: Verbindung Linux - Win

Hi

Mein Win98-Linux Netzwerk steht fast.Dank an alle die mir bisher geholfen,besonders Stormbringer

Ich habe nur noch ein Problem und zwar kann ich von meinem linuxrechern nur via smb://<<ip-nummer des winrechners>> auf diesen zugreifen. Desweiteren ist es noch nicht möglich vom Linuxrechner auf den Windowsrechner zu kopieren/verschieben ,umgedreht funktioniert es!

Anderes Problem: Wie kann ich im Konqueror-->Netzwerk-->,lokales Netzwerk dieses auf meine Anforderungen abstimmen, denn bisher kommt immer die Fehlermeldung: Verbindung konnte nicht aufgebaut werden zu Rechner localhost: (Ist es möglich so eine Art Netzwerkumgebung wie in Win aufzubauen?)


Noch 'ne Frage!Ist es möglich vom Linuxserver auf einen Drucker am Windowsclient zu drucken?

MFG
Rolf
 

moses
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 13:19   Titel: Re: Problem: Verbindung Linux - Win

Hi

Um zu copieren muss man zuerst windows share mounten.
man smbmount
Drucken kann man auch dafür aber Samba-Howto und Printing-Howto lesen.
Also wie gesagt "Read the Manual"

CUL8ER
moses
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy