Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netmeeting, Masquerading, kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ceroe



Anmeldungsdatum: 14.03.2001
Beiträge: 51
Wohnort: 35396 Gießen

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2002 20:18   Titel: Netmeeting, Masquerading, kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Hallo,

die Problemstellung ist eigentlich schnell gesagt:

Linux-Server ist verbunden mit einem Linux bzw. w2k-Client (je nach Bootauswahl). Ich möchte gerne vom Client aus NetMeeting oder GnomeMeeting mit anderen im Internet machen. Leider geht es nicht, weil ich natürlich auf dem Client keine öffentliche erreichbare IP habe, sondern mittels Masquerading am Server angeschlossen bin.

Gibt es da eine umsetzbare Lösung?

Ich wäre begeistert, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Christian

P.S.: GateKeeper? H323? Wenn ja, wie geht das?
_________________
Informatikstudent an der Fachhochschule Gießen/Friedberg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

minimec



Anmeldungsdatum: 17.01.2002
Beiträge: 68
Wohnort: Fribourg (Suisse)

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 13:19   Titel: Re: Netmeeting, Masquerading, kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Hi Christian

http://lists.samba.org/pipermail/netfilter/2001-December/017266.html

Ich hoffe, dass Dich das weiterbringt. Ich werde mich in nächster Zeit wohl auch mal mit diesem Thema befassen müssen.

Gruss Minimec
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 14:45   Titel: Re: Netmeeting, Masquerading, kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Abgesehen von dem h232 Modul, welches ich nicht kenne, bleibt momentan glaube ich nur die Möglichkeit, alle "hohen" Ports (eingehende Verbindungen) auf die Clients weiterzuleiten. Nicht wirklich schön.
 

ceroe



Anmeldungsdatum: 14.03.2001
Beiträge: 51
Wohnort: 35396 Gießen

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2002 10:20   Titel: Re: Netmeeting, Masquerading, kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Vielen herzlichen Dank. Die Antwort liegt also irgendwie in iptables. Leider muß ich dort noch warten, bis das h323-Modul für Kernel 2.4.16 erhältlich ist.

cu
Christian

P.S.: Bin leider erst heute wieder zum antworten gekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy