Nameserver nicht gefunden

Post Reply
Message
Author
diesels
Posts: 4
Joined: 23. Feb 2002 22:48

Nameserver nicht gefunden

#1 Post by diesels »

Hab ein problem mit dem einwählen ins internet. es funktioniert soweit. bloß is das problem linux findet den nameserver von t-online nicht. die verbindungs überprüfung sagt mir, daß die verbindung steht, aber bei der option "nameserver" bekomm ich nur die meldung "warte auf antwort".
und nix tut sich mehr.

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Nameserver nicht gefunden

#2 Post by gewitter »

editiere /etc/resolv.conf als root und gebe

nameserver 194.25.2.129

ein.

diesels
Posts: 4
Joined: 23. Feb 2002 22:48

Re: Nameserver nicht gefunden

#3 Post by diesels »

so habs ausprobiert. geht aber nicht. ich hab die daten in die genannte datei eingetragen.
will trotzdem nicht funzen.
ich bekomme die fehlermeldung:

modprobe: can't locate module 192.168.99.1
pppd[12928]: couldn't increase MRU to 1500
pppd[12928]: default route icct1(siocadrt): file exists(17)

ich hab das system neu installiert und die netzwerkkarten installiert und das t-dsl setup ausgeführt.

Post Reply