Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Cups in Linux-Netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 13:13   Titel: Cups in Linux-Netzwerk

Hi!
Habe einen Kyocera(nicht ps-fähig)an einem Linuxserver angeschlossen und Cups als Druckserver eingerichtet.Ich kann auch lokal
wunderbar ausdrucken.Nun möchte ich aber von anderen Linux-Clients aus dem Netz den Drucker verwenden.Ich bekomme es aber einfach nicht hin.In welcher Datei muss ich was ändern damit das funktioniert ?
Wer kann mir helfen ? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 14:52   Titel: Re: Cups in Linux-Netzwerk

Eigentlich solltest Du nur in der /etc/cups/client.conf den Server eintragen müssen und evtl. per lpadmin die Drucker hinzufügen. Ob letzer Schritt wirklich notwendig ist, weiß ich nicht.
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 22:50   Titel: Re: Cups in Linux-Netzwerk

ich habe bei cups öfter authentifizierungsprobleme. es darf nicht jeder drucken und dem server muss gesagt werden, wer drucken darf. ich habe aber nur bei suse die konfigurationsmöglichkeit gesehen, einzutragen, welche rechner drucken dürfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy