Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba und Cups

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edm



Anmeldungsdatum: 12.12.2001
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 17:18   Titel: Samba und Cups

Hallo.

Habe einen Samba Server am laufen. Daran möchte ich einen Drucker anschliessen, der nur mit Cups läuft. Daran hängen Windows Clients. Welche einstellungen muss ich nun vornehmen, damit es läuft. Im Moment hängt ein HP Deskjet dran und ich benutzt noch kein Cups sondern apsfilter mit dem hp-raw Treiber. Wie stelle ich mit Cups einen raw-Treiber ein ?

edm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 22:52   Titel: Re: Samba und Cups

bei samba ist das "swat" konfigurationstool dabei: http://localhost:931
da brauch man nur klicken und kann sich den effect in der conf anschauen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Becher
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 10:49   Titel: Re: Samba und Cups

Bei mir ist swat http://localhost:901
 

edm
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 15:57   Titel: Re: Samba und Cups

Hat sich erledigt. Es läuft.

Habe die Zeile "print command = lpr %s -o raw -r" oder so ähnlich hinzugefügt. Jetzt geht es.
 

edm
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 15:57   Titel: Re: Samba und Cups

Hat sich erledigt. Es läuft.

Habe die Zeile "print command = lpr %s -o raw -r" oder so ähnlich hinzugefügt. Jetzt geht es.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy