Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba Client

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cuesheet



Anmeldungsdatum: 26.01.2002
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2002 21:40   Titel: Samba Client

hi
eigentlich habe ich direkt 2 probleme Sad((
1. ich habe einen Linux Router (funktioniert super)
doch ich kann mich mit meinem anderen Linux PC nicht über den Router ins I-Net einloggen
mit den Windows PC's gehts ohne Probleme
- ich habe die defaultroute eingestellt mit der IP des Routers
- die Nameserver adressen sind die von meinm Provider

2. ich kann mich mit meinem Linux Pc auch nicht auf eine Vorhandene Netzwerkfreigabe (Samba oder Windows)
connecten. Ich habe die smbclient einstellungen aber so gemacht das es funktionieren müsste.
Ich muss dazu sagen, Linux als Workstation habe ich noch nie benutzt und als server bin ich gerade noch in der
Newbie Phase, also bitte wenns geht eine Detailierte Erklärung

Thnx
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Fabian
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2002 18:39   Titel: Re: Samba Client

cJa, kannste mit deinem Linux-Client denn auf überhaupt etwas im Netz zugreifen ???

ping <deinrouter> muss gehen ...

(Ich hatte da auch mal mit Probleme)

Wenn das nicht geht, dann gucken, ob

- deine Netzwerkkarte geladen wurde ...
- sie in ifconfig richtig konfiguriert ist ... (ifconfig eingeben)
- route add <deinrouter> richtig ist

Und dann nochmal pingen ...

Wenn das pingen geht, dann müsste über route add <dein router> auch das Inet erreichbar sein ...

cu

Fabian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy