Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nameserver nicht gefunden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diesels



Anmeldungsdatum: 23.02.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2002 9:30   Titel: Nameserver nicht gefunden

Hab ein problem mit dem einwählen ins internet. es funktioniert soweit. bloß is das problem linux findet den nameserver von t-online nicht. die verbindungs überprüfung sagt mir, daß die verbindung steht, aber bei der option "nameserver" bekomm ich nur die meldung "warte auf antwort".
und nix tut sich mehr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2002 10:08   Titel: Re: Nameserver nicht gefunden

editiere /etc/resolv.conf als root und gebe

nameserver 194.25.2.129

ein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

diesels



Anmeldungsdatum: 23.02.2002
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2002 12:40   Titel: Re: Nameserver nicht gefunden

so habs ausprobiert. geht aber nicht. ich hab die daten in die genannte datei eingetragen.
will trotzdem nicht funzen.
ich bekomme die fehlermeldung:

modprobe: can't locate module 192.168.99.1
pppd[12928]: couldn't increase MRU to 1500
pppd[12928]: default route icct1(siocadrt): file exists(17)

ich hab das system neu installiert und die netzwerkkarten installiert und das t-dsl setup ausgeführt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy