Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
FTP-Proxy

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kotte2001



Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 30
Wohnort: Schwarzenberg

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2002 14:57   Titel: FTP-Proxy

Hallo,

ich suche einen FTP-Proxy-Server. Was könnt ihr mir da empfehlen? Er sollte cachen können, einen Nutzerautentifizierung brauch er nicht zu haben. Er sollte leicht zu konfigurieren sein.


Danke,

Michael Kotte
Berufliches Schulzentrum Schwarzenberg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2002 12:03   Titel: Re: FTP-Proxy

Hi,

delegate (www.delegate.org) braucht nicht mal eine Konfigurationsdatei. Für das Teil muß man aus Sicherheitsgründen einen eigenen User/Gruppe einrichten.

Aufruf in etwa so. Hier fehlt noch das Caching und das Festlegen, als welcher Benutzer er laufen soll.

code:

#!/bin/sh

. /etc/rc.config

[ "${START_DELEGATE}" = "yes" ] || exit 0

case "$1" in
start)
echo "Starting FTP-DeleGate."
/usr/sbin/delegated -vt -P8021 SERVER=ftp 'RELIABLE=10.10.[0-255].[0-255]' ADMIN="hjb"
echo
;;
stop)
echo -n "Shutting down FTP-DeleGate."
/usr/sbin/delegated -P8021 -Fkill
echo
;;
*)
echo "Usage: $0 {start|stop}"
exit 1
esac

exit 0



Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Rossi
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Feb 2002 16:13   Titel: Re: FTP-Proxy

Ansonsten hat SuSE (die Firma, nicht die Distri) auch einen wohl gar nicht schlechten FTP-Proxy (der natürlich auch mit anderen Distrubtionen läuft Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy